Gärtnerei-Besuch in der Baumschule Hartenberger bei Familie Fixl

Die Kindergartenkinder spazierten mit dem Personal am Dienstag, den 05.07.22, bei schönstem Wetter durch Schwanenkirchen zur Gärtnerei / Baumschule Hartenberger / Fam. Fixl, wo sie ganz herzlich begrüßt und empfangen wurden.

Mit einem Getränk konnten sich alle erstmal den Durst löschen.

Bei einer Führung mit dem Personal der Gärtnerei wurden die Kinder in 2 Gruppen aufgeteilt und durch ganz vielen Blumen, Sträucher, kleine und große Pflanzen, wie Bäume geführt, die von vielen Schmetterlingen und fleißigen Bienen umflogen waren. Auch die kleinen Teiche, in dem kleine Frösche quakten und Fische schwammen, bestaunten die Kinder interessiert.

Entdeckt wurden auch die köstlichen saftigen Erdbeerpflanzen, mit roten reifen Erdbeeren zum Naschen.

Vorbei an einem kleinen Lager, bewachsen mit wildem Wein, ging es zu dem großen Treibhaus, in dem Gemüsepflanzen waren, wie Salat, Karotten, Kartoffeln, Gurken und Erbsen, die die Kinder probieren durften.

Sehr viel Spass und Freude hatten alle auch in der Gärtner-Halle. Jedes Kind hatte sich für Zuhause zum Mitnehmen eine Blume „Löwenmäulchen“ farblich aussuchen und selber in einen kleinen Topf mit Erde pflanzen können.

Bevor es zurück zum Kindergarten ging, bekamen alle zum Abschluss des wunderschönen, lehrreichen und perfekt gelungenen Vormittages noch ein leckeres Eis zur Erfrischung und einen Erdbeerlutscher.

In diesem Sinne ein herzliches und riesengroßes Dankeschön an die Fam.Fixl und ihrem Team der Gärtnerei / Baumschule Hartenberger.