Die Arche Noah im Kindergarten

Am Mittwoch, den 13.07.2022 besuchte Anita Hämmerl wieder den Kindergarten St.Gotthard in Schwanenkirchen mit einem Figurenspiel.

Frau Anita Hämmerl bietet seit 1999 die von ihr konzipierten und entwickelten ,,Biblische Figurenspiele“ an. In Ihren Stücken werden biblische und religiöse Inhalte auf sehr liebevolle Weise dargestellt und vermittelt. Frau Hämmerl ermöglicht Ihren Zuschauern dadurch einen intensiveren Zugang zu den jeweiligen Stücken.

Die Kinder im Kindergarten Schwanenkirchen wurden bei dem Stück „Die Arche Noah“ immer wieder miteinbezogen und ließen sich durch den Gesang von Frau Hämmerl beeindrucken. Sie fesselte und bezauberte die Kinder durch Ihre positive Ausstrahlung, Ihr Wissen und Ihre ruhige Praktizierung. Den Kindern wurde erzählt, wie Gott den Glauben an die Menschen beinahe verliert, weil sie sich ganz von ihm abgewendet haben. Doch er gibt seine Geschöpfe nicht auf, sondern fängt nochmals neu mit den Menschen an. Ein Spiel, das nicht nur Kinder begeisterte und durch die vielen Tiere Groß und Klein ansprach.

Danke an den Elternbeirat des Kindergartens, der das biblische Figurenspiel durch die Finanzierung ermöglicht hat.