Palmsonntag 2023

Am Sonntag, den 02.04.2023, hat sich der Kindergarten Schwanenkirchen am Palmsonntag in der Kirche St. Laurentius und Gotthard beteiligt. Aufgrund des Dauerregens fand die Palmweihe in der Kirche statt, anstatt am Pfarrplatz. Alle Kindergartenkinder haben sich im Gang der Kirche getroffen und haben gruppenweise Spalier gestanden.

Nach der Begrüßung durch Pater Thomas sangen die Kinder das Lied „Habt ihr schon gehört“. Während des Liedes ist ein Kind als Jesus verkleidet und mit einem Esel zwischen den Kindern geritten, und stellte den Einzug von Jesus in Jerusalem dar. Alle Kinder haben ihn mit ihren Palmbuschen begrüßt gewunken. Nach dem Lied haben alle Kinder zusammen mit Pater Thomas und Ministranten eine Prozession rund um die Kirchenbänke gemacht.

Die Mitglieder des Elternbeirates haben vor dem Gottesdienst selbst gebundene Palmbuschen verkauft und nach dem Gottesdienst wurden auch viele leckere Kuchen verkauft, die freiwillige Mamas gebacken haben. Der Verkaufserlös kommt dem Kindergarten Schwanenkirchen zugute.