Kunterbunter Fasching

Im Kindergarten St. Gotthard Schwanenkirchen herrschte am Mittwoch, den 15.02.2023 Partylaune beim Kinderfasching. Gut gelaunt und toll geschminkt tanzten die Kinder in der eigenen Disco als Prinzessinnen, Polizisten, Feuerwehrmänner, Elfen und vieles mehr zu fetziger Faschingsmusik. Mit einer Polonaise startete die Faschingsfeier. Ententanz, Körperteil Blues, Popo-Tango, Tschu Tschu Wa, Feuerwehr-Gymnastik und viele andere Partyhits versetzten alle in gute Laune. Nach der wilden Party haben sich die Kinder mit einer Brotzeit und an einem riesigen Süßigkeiten-Buffet gestärkt, bei dem es auch leckere kleine Mini-Krapfen gab, die der Elternbeirat gesponsert hat (Dankeschön!). Die fünf fleißigen Mamas Julia Leutzinger, Monika Biermeier, Simone Hartenberger, Christine Jocham und Anja Leitl hatten als Überraschung ein tolles lustiges Kasperltheater einstudiert. Der traditionelle Kindergarten-Faschingsumzug führte zum Parkplatz des „Zacherwirt“ und wieder zurück. Vor dem Kindergarten führten die Kinder für ihre Eltern das Flieger-Lied vor.  Belohnt wurden die Kinder von ihren Eltern mit einem gigantischen Bonbon-Regen. Ein herzliches Vergelt`s Gott an Rosi Hartmannsgruber vom Edeka Schwanenkirchen die in Vertretung durch ihre Mitarbeiterin Tanja Schlederer ebenfalls ganz viele Süßigkeiten spendete.