Kartoffelfest

Am Freitag, den 23.09.2022, fand im Kindergarten Schwanenkirchen das alljährliche und traditionelle Kartoffelfest statt. Nachdem die vergangenen Tage sehr kalt und verregnet waren, konnten sich alle Teilnehmer über mildere Temperaturen und über Sonnenschein freuen.

Das gesamte Kindergartenteam freute sich riesig über die hohe Teilnehmeranzahl der Kinder mit ihren Familien.

Das Kartoffelfest begann mit dem Singen des Liedes „Der Herbst, das ist ne tolle Zeit“. Die Kinder bekamen von ihren Eltern einen riesigen Applaus. Und vom Kindergartenteam bekamen die Kinder als Überraschung und Belohnung ein richtig lustiges Gemüsetheater vom Kartoffelkönig Archibald, vom Sellerie-Lieschen, vom Gelbe-Rüben-Fritz, vom Radi-Willi und vom Zwiebel-Franz vorgespielt. Anschließend wurden in fröhlicher Runde ums Feuer leckere Würstl, Kartoffeln und süße Marshmallows gegrillt. Die meisten Familien hatten auch noch viele andere Leckereien dabei. Nach der Stärkung konnten sich die Kinder auf der frisch gemähten Wiese bis zum Müdewerden austoben. Das Kartoffelfest ist immer wieder zu Beginn des neuen Kindergartenjahres ein schönes Kennlernfest für alle Familien, das dieses Jahr ganz normal und ohne Einschränkungen stattfinden konnte.

Ein besonders herzliches Dankeschön gilt der Familie Weinberger, die wieder ihre Wiese für unser Kartoffelfest zur Verfügung stellte.

Auch dankt das Kindergartenpersonal Brigitte Hartenberger und Ihrem Mann für die tatkräftige Unterstützung beim Bau der Gemüsetheater-Kulisse.