Ausflug zum Wildpark nach Ortenburg

Am Dienstag, den 28.06.22, fuhr der Kindergarten St.Gotthard Schwanenkirchen zum Wildpark nach Ortenburg. Allein die Fahrt mit dem Bus war für die Kinder ein tolles Erlebnis.

Angekommen in Ortenburg stärkten sich die Kinder mit ihrer mitgebrachten Brotzeit. Anschließend starteten alle mit dem Rundgang im Wildpark… vorbei an Meerschweinchen, Rehen und Hirschen, Ziegen, Wildschweinen, Pferden, Esel usw., die die Kinder mit mitgebrachten „Leckereien“ (altem Brot, Äpfel und Karotten) füttern durften.

Zwischendurch durften sich die Kinder auf dem tollen Spielplatz beim riesigen Kletterturm, bei den Schaukeln und der Wippe austoben.

Bevor es dann wieder mit dem Bus zurück nach Schwanenkirchen ging, bekamen alle Kinder ein leckeres Kaktus-Eis.

Es war für alle ein gelungener, aufregender und erlebnisreicher Tag.