Adventszeit im Kindergarten

Mit der diesjährigen Adventskalendergeschichte „Mischas Reise zum Christkind“ hörten die Kinder des Kindergartens Schwanenkirchen jeden Tag eine wunderschöne Geschichte vom kleinen Bären Mischa. Der Bär Mischa wurde geweckt und sollte Geschenke für das Christkind einsammeln und diese ihm bringen. Auf seiner 24-tägigen Reise über Berg und Tal, durch Wiesen und Wälder, durch die Wüste bis ans Meer begegnete er vielen Tieren, die ihre wertvollsten Geschenke mitgaben, von einem Tanz über Lieder über ein Spinnennetz, eine Kastanie, einem Stein, einer Muschel, …bis hin zu einem Mooskissen.

Als Adventskalendergeschenk bekam jedes Kind einen kleinen Mischa-Kuschelbär mit nach Hause, den das Kindergartenpersonal liebevoll selbst genäht hatte.

Der Höhepunkt war dann nach der allerletzten Adventskalendergeschichte der überraschende Besuch des Christkindes im Kindergarten, das viele Geschenke für die Kinder gebracht hatte. Anschließend genossen die Kinder bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier die von ihnen selbstgebackenen Plätzchen und den leckeren gesponserten Kinderpunsch.

Text & Bildquelle: Kindergarten Schwanenkirchen