Osterzeit 2022

Nachdem in den letzten 2 Jahren während der Osterzeit nur Notbetreuung war, konnten dieses Jahr die Kinder eine fast normale Osterzeit mit Osterfeier im Kindergarten genießen.
Neben Basteleien (Ostereier verzieren, Osternester und Osterkarten basteln, usw.) wurden die Kinder an verschiedenen Tagen mit 6 Jesusgeschichten kindgerecht auf Ostern vorbereitet:

1.“Jesus zieht in Jerusalem ein“

2. “Jesus teilt das Brot“

3. “Jesus im Garten Getsemani“

4. “Jesus wird verurteilt“

5. “Jesus auf dem Kreuzweg“ und

6. “Die drei Frauen am Grab (Auferstehung/Ostern)“.

Zu den Geschichten gab es immer wieder Lieder und Ausmalbilder.
Während die Kinder der 6. und letzten Jesusgeschichte lauschten, besuchte der Osterhase ganz still und heimlich unseren Kindergarten und versteckte für jedes Kind ein Osternest, worüber sich die Kinder riesig gefreut hatten.

Die Mäusegruppe
Die Bärengruppe