Faschingsfeier am „Unsinnigen Donnerstag“

Auch in diesem Kindergartenjahr war aufgrund der Corona-Pandemie keine normale Faschingsfeier möglich. Ausgerechnet zur Faschingszeit wurde unser Kindergarten von der Omikron-Welle regelrecht überrollt. Da sehr viele Kinder und auch mehr als die Hälfte des Personals positiv getestet wurden und an Corona erkrankten, musste unser Kindergartenbetrieb auf Notbetreuung umgestellt werden. Somit fand die Faschingsfeier nur im kleinen Rahmen statt. Die 8 Kinder beider Gruppen von der Notbetreuung hatten dennoch viel Spaß bei der Faschingsfeier. Das Beste an der Faschingsfeier war auch unser leckeres Buffet. 2 Tage vor unserer Faschingsfeier haben wir uns beim Morgenkreis unterhalten, welche Wünsche die Kinder für ein Buffet hätten. Aus mitgebrachten Lebensmittel-Prospekten konnten die Kinder ausschneiden, was ihnen gefällt und auf ein Plakat kleben. Mittags beim Abschlusskreis entschieden die Kinder dann gemeinsam, was bei der Rosi (Lebensmittelgeschäft „Nah & Gut“ in Schwanenkirchen) gekauft wird. Am nächsten Tag gingen wir dann also zum Einkaufen. Und als wir alle Dinge von unserem Einkaufszettel in den Einkaufskorb gelegt hatten und bezahlen wollten, sagte uns die Rosi, dass wir ALLES von ihr geschenkt bekommen und nichts bezahlen müssen, worüber wir uns riesig gefreut hatten. Ein herzliches Vergelt`s Gott an Rosi!!!!!