St. Martin im Kindergarten

Eigentlich war für dieses Jahr ein fast normaler St.Martins-Umzug mit Eltern geplant. Doch die derzeitige Corona-Infektionslage zwang uns das St.Martins-Fest in kleinerem Rahmen nur mit Kindern (ohne Eltern) am Vormittag im Kindergarten stattfinden zu lassen. Aber die Kinder mussten auf Nichts verzichten. Getrennt in 2 Gruppen gab es am Freitag, den 12.11.2021 im Turnraum eine St.Martins-Kamishibai-Geschichte. Anschließend ließen die Kinder im verdunkelten Turnraum ihre Laternen beim Lichterkindertanz leuchten und führten diese bei Laternenliedern spazieren.
Der absolute Höhepunkt war im Garten der Besuch von St.Martin auf seinem wunderschönen weißen Pferd und dem Bettler. Nach dem St.Martins-Spiel erhielten alle Kinder und auch deren Geschwisterkinder von St.Martin spezielle St.Martins-Schokoriegel, die von der Gemeinde Hengersberg gesponsert wurden. Ein herzliches Vergelt´s Gott! Ebenso ein riesengroßes Dankeschön an Martina Bauer (St.Martin) und ihrem Partner (Bettler) für das traditionelle St.Martins-Spiel.